Zutat:Tia Maria

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Tia Maria
Tia Maria
(Basismenge fehlt): enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die diese Zutat verwenden

Tia Maria ist ein Likör der pur, auf Eis oder in Cocktails Verwendung findet. Die Hauptbestandteile sind brauner Rum, Kaffee und Vanille. Er hat um die 20 Prozent Alkohol und gehört zu den Kaffeelikören.

Tia Maria bedeutet so ungefähr „Tante Maria“ und kommt ursprünglich aus Jamaika und hat dort eine lange Tradition. Man denkt es sind über 300 Jahre, als der Tia Maria erfunden wurde.

Heute hat der Konzern Pernod-Ricardo die Rechte an dem Namen Tia Maria und er wird auch noch so vertrieben. Und natürlich gibt es viele Plagiate.


Siehe auch

Andere Ausgaben