Zutat:Picandou

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Picandou
Picandou
(Basismenge fehlt) enthalten:
Brennwert: keine Angabe / keine Angabe
Fett: keine Angabe
Kohlenhydrate: keine Angabe
Eiweiß: keine Angabe
Cholesterin: keine Angabe
Ballaststoffe: keine Angabe
Rezepte, die diese Zutat verwenden

Der Picandou fermier ist ein Frischkäse aus Ziegenmilch. Beheimatet ist er in Frankreich, in der Bourgogne. Der nur 40 Gramm schwere Laib ist ca. 5 cm im Durchmesser und etwa 1 cm hoch. Seine weiße, leicht gerillte Oberfläche ist rindenlos. Der ebenfalls weiße Teig ist cremig weich und hat keine Bruchlöcher. Sein Geschmack ist mild aromatisch. Er besitzt einen leichten Ziegengeruch. Der Picandou hat einen Fettgehalt vom 45 Prozent Fett i. Tr.. Dieser Käse eignet sich wunderbar zum Überbacken von einem herzhaften Ratatouilleauflauf. Erst beim Überbacken entfaltet der Picandou sein volles Aroma.

Siehe auch

Andere Ausgaben