Kategorie:Zander

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Gebratener Zander

Jetzt kommt mal wieder gefährliches Halbwissen zum tragen. Wenn man mit Anglern spricht, dann mögen die oft lieber Seefisch. Wenn man über Süßwasserfisch spricht, dann sind sie aber schnell beim Thema Raubfische. Die mögen sie nämlich auch sehr gern. Der Zander (Halbwissen) ist in die deutschen Gewässer eingeschleppt oder vielmehr ausgesetzt worden. Er konkurriert da mit dem Hecht, hat aber oftmals die Oberhand, weil er flexibler in den Lebensbedingungen umgehen kann. Vom Geschmack her ist für mich Zander super lecker, dass muss man aber für sich selber herausfinden. Er ist sehr einfach zu verarbeiten, Gräten sind kein Problem. Sie sind einfach zu finden. In der Regel haben Zanderfilets vom Markt auch gar keine Gräten mehr. Ja und dann kann man noch schöne Kompositionen aus dem Zander herstellen, wie in dieser Kategorie vorgestellt werden. Wer bis jetzt keinen Hunger hatte, der sollte spätestens jetzt welchen haben.

Medien in der Kategorie „Zander“

Es werden 6 von insgesamt 6 Dateien in dieser Kategorie angezeigt:

Andere Ausgaben