Kategorie:Weihnachtsbäckerei

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Weihnachtsbäckerei

Die Weihnachtszeit ist auch die Zeit der Plätzchen, der kleinen Kuchen, der Kekse. In der Weihnachtszeit spielen bestimmte Gerüche eine besondere Rolle, die sich einem als Kind schon eingeprägt haben. Neben dem traditionellen Weihnachtsgericht der Familie (bei dem Autor war es die (Martinsgans) war es auch immer der Geruch der im Ofen liegenden Kekse.

In keiner anderen Jahreszeit backt man Kekse, man kommt nicht einmal auf den Gedanken. Doch wenn dann die Förmchen ausgepackt werden, dann ist die ganze Familie da und will mitmachen. Das gibt ein Zusammengehörigkeitsgefühl und wird zur Tradition. Hier kann man die Rezepte dazu finden.


Kochrezepte für die vorweihnachtliche Zeit sind in der Kategorie Weihnachtsküche zu finden.

Unterkategorien

Es werden 9 von insgesamt 9 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Andere Ausgaben