Kategorie:Salatsauce

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eine Vinaigrette mit Senf

Salatsaucen werden heute auf sehr verschiedene Arten hergestellt. Die bekannteste ist die Vinaigrette, als die man Salatsaucen auf der Basis von Essig und Öl bezeichnet. Anstelle eines Salates mit einer Vinaigrette serviert man in vielen Ländern den puren Salat und dazu Essig und Öl, Salz und Pfeffer, dass der Gast selber wählen kann, wie er seinen Salat würzt. Eine Vinaigrette kann man natürlich auch etwas abwandeln und mit Kräutern und Gewürzen verfeinern. Wichtig ist hierbei die Qualität des Essigs und des Öls. Hier hat man einen großen Spielraum nach oben.

Es gibt aber auch noch eine Reihe von Salatsaucen, die auf eine ganz andere Basis zurückgreifen und sind im Folgenden gelistet. Besonders beliebt sind Saucen mit Joghurt, auf die verschiedenste Weise gewürzt.

Unterkategorien

Diese Kategorie enthält folgende Unterkategorie:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Andere Ausgaben