Kategorie:Rezepte nach geographischer Herkunft

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Es ist durchaus üblich, Rezepte nach ihrer Herkunft zu kategorisieren. Auch im Rezepte-Wiki hat das Tradition. Nur stimmt diese Kategorisierung in den wenigsten Fällen, sondern kann eigentlich immer nur ungefähr wiedergeben, was gemeint ist, da sich Esskulturen und Kochtraditionen nicht an Staatsgrenzen halten. Und das sollen sie ja auch nicht. Auf der anderen Seite helfen sie dem Nutzer des Rezepte-Wikis aber beim Suchen nach einem bestimmten Rezept. Und das ist der Sinn dieser Kategorie, die Suche zu vereinfachen. Die hier vorhandenen Oberkategorien stellen nur die Kontinente dieser Erde da. Auf Kontinenten gibt es keine einheitliche Küche, das ist klar. Auch diese Auffächerung dient nur der Übersichtlichkeit. Hier kann man sich schnell und einfach zu dem gesuchten Land hinunter hangeln.

In den Kontinenten werden die verschiedenen Länder aufgefächert. Doch schon hier kann man Rezepte finden, die man eben nicht genau einem Land, sondern mehreren Ländern zuordnen kann. Diese Gerichte müssen nicht auf dem ganzen Kontinent verbreitet sein. Aber sie sind in mehreren Ländern dieses Kontinents bekannt und verbreitet.

Unterkategorien

Es werden 6 von insgesamt 6 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Andere Ausgaben