Kategorie:Pfannkuchen und Abkömmlinge

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Was man aus Pfannkuchen alles machen kann!

Ob man nun Pfannkuchen, Pfannekuchen, Eierkuchen, Crêpes oder etwas anderes zu diesen Gerichten sagt, ist nahezu egal. Die Vielfalt dieser Gerichte ist viel größer als gemeinhin bekannt. Das soll alleine das Foto zeigen, das einen Pfannkuchen zeigt, der in Richtung auf die europäisierte Chinaküche hergestellt wurde. Oftmals ist der "normale" Pfannkuchen die Regel, dennoch sollte nicht vergessen werden, dass auch viele andere Varianten aus Pfannkuchen abgewandelt werden können.

Diese Kategorie stellt die Rezepte für einfache und besondere Pfannkuchen vor. Sie vermittelt viel Inspiration, um eigene Varianten zu schaffen, lässt Platz für den eigenen Geschmack, bietet aber auch Rezepte, die man sehr gut nachkochen kann, um einfach sein eigenes Rezeptsortiment zu erweitern. Und es ist in der Regel sehr einfach, sie umzusetzen. Wenn man einmal den Dreh heraus hat, wie man schöne Pfannkuchen herstellt, dann hat man seine Möglichkeiten in der Küche sehr gut erweitert. Und es ist, wie gesagt, sehr einfach.

Wie vielfältig die "Pfannkuchen-Familie" ist, zeigt auch die Aufteilung in die angeführten Unterkategorien.

Unterkategorien

Es werden 4 von insgesamt 4 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Andere Ausgaben