Kategorie:Getränke

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein selber hergestelltes Getränk: Arroz con piña

Man ist zu einem Essen bei Freunden eingeladen und freut sich schon auf ein leckeres Menü. Da ist es doch reizvoll, zu wissen, dass vorab ein Aperitif kredenzt wird, der schon die Vorfreude auf ein gutes Mahl zum Genuss macht.

Mit den Rezepten dieser Kategorie Getränke wird man viele, auch ausgefallene Wünsche der Gäste erfüllen können, vom Longdrink zum Shortdrink, von der Bowle bis zum Punsch, vom Milchmixgetränk bis zu den gesunden Smoothies.

Darüber hinaus enthält das Rezepte-Wiki viele interessante Informationen rund um Getränke, deren Kenntnisse jeden zum kundigen Gesprächspartner machen, wenn es bei Tisch um Getränke geht. Wenn man sich beispielsweise die Geschichte des beliebtesten Getränks der Welt, des Kaffees anschaut, wird der morgendliche Trunk vielleicht noch besser schmecken. Die Reise im Rezepte-Wiki-Getränkeland geht zudem durch viele in- und ausländische Weinanbaugebiete, deren Produkte das heimische Menü optisch und geschmacklich aufwerten.

Wertvolle Tipps erhält man auch zum Einrichten der eigenen Haus- oder Cocktailbar, und das geistvolle Alphabet der Spirituosen führt vom Absinth bis zum Zwetschgenwasser.

Rezepte-Wiki versucht zudem, die richtigen Glastypen zu den jeweiligen Getränken anzubieten, obwohl man es dabei nicht allzu genau nehmen muss.

Jetzt heißt es also: Mal stöbern, damit es zum Frühstück schon mal einen leckeren Smoothie, zum Mittagstisch eine selbstgemachte Limonade und am Abend schöne Cocktails gibt, die auch ohne Alkohol sein dürfen.

Es gibt auch die Möglichkeit, sich die Getränke ohne Alkohol anzeigen zu lassen.

Siehe auch

Die Kategorie Getränke ist mit ihren Rezepten natürlich auch eine Kategorie bei den Rezepten, soll aber nicht direkt dahin verlinkt werden, weil ein Großteil des Namensraums WEIN, der ja auch zu den Getränken gehört, keine Rezepte enthält.

Sinnspruch

  • Heinz Rühmann (1902-1994):
    • Schon manche Gesundheit ist dadurch ruiniert worden, dass man auf die Gesundheit anderer getrunken hat.
  • Aristoteles (* 384 v. Chr.; † 322 v. Chr.):
    • Wir sollten das Leben verlassen wie ein Bankett: weder durstig noch betrunken.

Unterkategorien

Es werden 17 von insgesamt 17 Unterkategorien in dieser Kategorie angezeigt:
In Klammern die Anzahl der enthaltenen Kategorien (K), Seiten (S), Dateien (D)

Andere Ausgaben