Kategorie:Fischeintopf

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Eintopf von Edelfischen

In Deutschland sind Fischeintöpfe nicht wirklich bekannt. Aber wenn man einmal an die Küsten Europas schaut, da gibt es eine Menge traditioneller Gerichte als Fischeintopf. Gerade in der Mediterranen Küche gehören Fischeinföpfe zum festen Bestandteil eines Menüs. Aber kurze Rede, langer Sinn, wenn man sich hier auf die Kategorie geklickt hat, dann sollte man sich einmal durschschauen, was so ein Fischeintopf so zu bieten hat und wie weit man seinen Blick auf Fischgerichte doch erweitern kann. Wie gesund Fisch ist, braucht man eigentlich gar nicht mehr zu erwähnen, das ist klar. So ein Fischeintopf macht einem die Sache aber in der Regel sehr einfach, weil der Aufwand in der Regel nicht so groß ist. Wie so oft kann man die folgenden Rezepte auch sehr gut als Ideengeber für eigene Rezepte verwenden. Man muss ja nicht unbedingt den im Rezept angegebenen Fisch verwenden, da gibt es in der Regel die verschiedensten Auswahlmöglichkeiten, man kann alles das verwenden, was denn der Fischhändler an dem Tag so anbietet. Gerade bei Aufläufen kann man hier sehr gut variieren. Man bekommt in den Rezepten dazu aber auch reichlich Vorschläge, wie man das Rezept an seine Bedürfnisse anpassen kann. Also viel Spass mit den Fischaufläufen im Rezepte-Wiki.

Andere Ausgaben