Kategorie:Exzellent

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Ein exzellentes Gericht: Graved Lachs

Auf der Seite Kandidaten für exzellente Rezepte werden weitere exzellente Rezepte vorgeschlagen. Dort können Sie sich auch an der Diskussion und der Wahl beteiligen!

Exzellente Rezepte müssen einige Kriterien erfüllen. Es wird darüber abgestimmt und diskutiert, ob bei einem Rezept die Voraussetzungen vorliegen und es als exzellentes Rezept gekennzeichnet wird. Folgende Voraussetzungen sollten erfüllt sein:

  • Es muss eine ausführliche Einleitung, also Beschreibung des Rezepts, vorhanden sein, z.B. die Herkunft des Rezeptes und/oder die Geschichte.
  • Die Liste der Zutaten und des Kochgeschirrs muss sehr detailliert sein, alle Verlinkungen müssen vorhanden sein.
  • Die Zubereitung muss detailliert geschildert werden. Dann kommen die Varianten.
  • Varianten und Beilagen sollten, soweit vorhanden, aufgeführt werden.
  • Bilder dürfen auch nicht fehlen. Minimum ist ein Bild des Gerichts, eine Bilderfolge (Galerie) über die Zubereitung biss zur Fertigstellung ist aber ein gutes Argument, exzellentes Rezept zu werden.
  • Schließlich muss das Gericht mindestens von einem weiteren Benutzer (neben dem Autor) nachgekocht worden sein.

Exzellente Rezepte werden sofort an diesem Logo in der oberen rechten Ecke erkannt: Exzellente Rezepte

Siehe auch

Folgende Rezepte von Rezepte-Wiki-Nutzern wurden vom Rezepte-Wiki bisher als exzellente Rezepte ausgezeichnet:

Andere Ausgaben