Kategorie:Blechkuchen

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Buttermilchkuchen

Blechkuchen sind heute sehr verbreitet. Das liegt vor allem daran, dass es recht einfach ist, einen solchen Blechkuchen herzustellen. Einfach einen Hefeteig zubereiten, ihn auf dem Backblech verteilen, mit Früchten und allem, was einem sonst noch einfällt belegen, backen und fertig. Ganz so einfach ist es natürlich nicht. Man muss schon aufpassen, was man denn da für den Belag so alles nimmt. Aber so ähnlich ist das schon. Blechkuchen grenzen sich nämlich nur dadurch von anderen Kuchen ab, weil sie ohne zusätzliche Form direkt auf dem Backblech gebacken werden. Und weil es nicht ganz so einfach ist, haben wir in dieser Kategorie die wichtigsten Blechkuchen einmal zusammengestellt. Hier findet jeder das Rezept, was er benötigt um für den nächsten Sonntag einen schönen Blechkuchen zu backen. Viel Spaß dabei.

Andere Ausgaben