Benutzer Diskussion:CDrueeke

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dies ist die Diskussionsseite des Benutzers CDrueeke

Für eine neue Frage einfach oben auf den Reiter + klicken und losschreiben.

Bitte unterschreibe deinen Beitrag mit den folgenden 6 Zeichen: -- ~~~~

Diskussionsregeln
Bitte beachte die Wikiquette, versuche das Gute in den Beiträgen anderer zu sehen und sei höflich.

Inhaltsverzeichnis

Begrüßung

Hallo und Willkommen im Rezepte-Wiki! Es freut mich, dass du hier mitmachst! Wenn du Fragen zur Bedienung hast kannst du mich jederzeit Fragen. Viele Fragen wird bestimmt auch schon die Hilfe beantworten. Gruß --Daniel Beyer 14:46, 13. Mär 2006 (UTC)

Hallo Daniel, danke für die Begrüßung. Ich denke, dass ich klar kommen werde, da ich bei Wikipedia auch gelegentlich aktiv bin. --Eddie 14:59, 13. Mär 2006 (UTC)

Vorschlag Admin

Ohje, welch eine Ehre;-). Nun ja Zeit habe ich leider zu viel (Krankheit), aber wiki ist ein wunderbares Therapeutikum!!! Werde auch in naher Zukunft noch genügend Zeit haben. Ich würde gerne gewisse Funktionen übernehmen, mache mich noch ein wenig kundig. Danke für das Vertrauen. Gruß --vran 17:25, 22. Sep 2006 (CEST)

Wenn es gewünscht wird, würde ich gerne gewisse Admin-Aufgaben übernehmen, wir sollten uns nur absprechen welche. gruß --Andreas 18:38, 23. Sep 2006 (CEST)
Das freut mich! Details solltest du mit Daniel klären! Gruß --Eddie 16:50, 28. Sep 2006 (CEST)

Bild-Lizenzen

Hallo! Schön dass du hilfst die Lizenzsituation der Bilder in Ordnung zu bringen. Vielleicht sollte man die anderen Benutzer dabei auch auf die Hilfe-Seite dazu hinweisen. Gruß --Daniel Beyer 17:39, 22. Sep 2006 (CEST)

Hallo Daniel, ich werde den Hinweis auf die Hilfe mit einbringen... --Eddie 18:01, 22. Sep 2006 (CEST)

DB-Backup

Hallo, mein letztes Backup findest du hier: http://wikiserver.de/rezeptewiki.org%2020060928%201736.sql --Daniel Beyer 19:30, 28. Sep 2006 (CEST)

Danke, werde mal schauen, was ich machen kann! Gruß --Eddie 19:40, 28. Sep 2006 (CEST)

Admin

Servus , momentan bin so etwas wie Miniadmin (auf eigenem Wunsch), habe aber beim Daniel angefragt, er möge mir doch nun nach dieser Übungsphase die vollen Rechte geben. Bisher hatte ich noch sehr wenig Rechte, konnte die Löschfunktion z.B. nicht ausüben (konnte am aktiven Tagesgeschehen noch nicht eingreifen). Gruß --Andreas 09:57, 21. Okt 2006 (CEST)

Vorschlag zum Admin

Servus Eddie, hättest Du nicht Lust ein Admin zu werden? Daniel ist so selten anwesend. Alles alleine durchzuchecken ist ein wenig viel geworden. Gruß --Andreas 18:48, 17. Nov 2006 (CET)

Hallo Andreas, vielen Dank für dein Vertrauen! Leider bin ich zur Zeit beruflich recht eingespannt und selten hier. Ich hoffe, dass es zukünftig ein wenig ruhiger wird und ich wieder öfter am Rezeptewiki mitarbeiten kann. Dann komme ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück! --Eddie 12:39, 4. Jan 2007 (CET)

Gutes neues Jahr

Grüß Dich Eddie, ebenfalls alles Gute zum neuen Jahr. Danke für deinen Hinweis zum Theme Plagiate. War ein heißes Thema über Sylvester. Ich werde deinen Link einmal in Ruhe durchlesen. Gruß --Andreas 13:18, 4. Jan 2007 (CET)

Plagiate

Ich auch nicht, aber gewisse user sind da eben anderer Meinung. Wenn mir ein Rezept gefällt, koche ich es niemals nach, es wird eben meine Version. Ich koche auch niemals nach Kochbuch. Selbst Gerichte, welche ich öfters koche, haben ein Grundgerüst, aber das Ergebnis variiert jedesmal. Ich versuche jedesmal ein Gericht zu verbessern. --Andreas 14:04, 4. Jan 2007 (CET)

EdBot

Hallo! Was planst du denn mit dem Bot? -- Daniel Beyer 18:24, 7. Feb 2007 (CET)

Im ersten Step habe ich vor, bei den Rezepten, die die Vorlage {{Übersicht}} ohne den Parameter

Bild= verwenden um Bild=Kein_Bild.png zu erweitern. Bei dem Bot handelt es sich um pywikipdia mit dem sich so einiges anstellen lässt. Zum Testen verwende ich momentan Benutzer:EdBot/Test eine weitere Verwendung erfordert natürlich das okay von euch Admins!!! Gruß --Eddie 18:44, 7. Feb 2007 (CET)

Gibt es noch Rezepte, die die Zeile "Bild=" noch nicht enthalten? Aber wenn der Bot läuft, ließe sich da in Zukunft noch einiges mehr machen! -- Daniel Beyer 20:16, 7. Feb 2007 (CET)
Mittlerweile habe ich gesehen, dass das schon jemand in der Vorlage geändert hat... --Eddie 22:08, 7. Feb 2007 (CET)
Nur ein Beispiel: Ersetzen von "<Zahl><Leerzeichen><Bindestrich><Leerzeichen><Zahl>" durch "<Zahl><Gedankenstrich><Zahl>", also zum Beispiel "2 - 3" ersetzen durch "2–3". -- Daniel Beyer 20:19, 7. Feb 2007 (CET)
Sollte kein Problem sein. Werde ich mal auf Benutzer:EdBot/Test testen. --Eddie 22:08, 7. Feb 2007 (CET)
Aber bitte keine HTML-Umschreibung wie &ndash benutzen. Im obigen Beispiel könnte man das ganze auch auf den Fall ohne Leerzeichen anwenden. Also 2-3 ersetzen durch 2–3. Ich habe EdBot übrigens Bot-Rechte gegeben. -- Daniel Beyer 22:46, 7. Feb 2007 (CET)
Bin bereits am testen. Obwohl ich hier ein UTF-8 System habe gibt das beim Update der Seite nur Müll. Muss mal weiter testen! --Eddie 22:50, 7. Feb 2007 (CET)
Das Wiki läuft auch auf einem UTF-8 System und die Datenbank nutzt das auch. Sollte eigentlich gehen. Vielleicht hilft dir das hier weiter: [1] -- Daniel Beyer 22:56, 7. Feb 2007 (CET)
Fehler gefunden! Ich habe vergessen, dem Bot mitzuteilen, dass ich ein UTF-8 System habe... *schäm* Jetzt läuft es: [2]
Ich habe den Bot testweise (ohne Änderungen durchzuführen!) auf ein paar Rezepte losgelassen. Das Ergebnis ist unter [3] zu finden. Scheint also zu klappen! --Eddie 23:37, 7. Feb 2007 (CET)
Sieht gut aus! Damit sollte man es versuchen können. Kannst du die Anzahl der Edits/Minute oder ähnliches einstellen? Nicht dass der Bot dann die Seite lahmlegt :-) -- Daniel Beyer 00:52, 8. Feb 2007 (CET)
Ich möchte ihn das erste Mal interaktiv laufen lassen. Selbstverständlich kann man aber auch eine Pause zwischen den Edits konfigurieren. Sollte also kein Problem für der Server sein! ;-) --Eddie 00:54, 8. Feb 2007 (CET)
Coole Sache, gefällt mir ;-) - ...aber immer schön vorsichtig sein, so ein Bot kann dir ganz schnell die ganze Datenbank auf Links drehen... --Ralf 10:51, 8. Feb 2007 (CET)

wiederherstellen

Servus, du stellt gerade alle Plagiate von Liam wider her??? Gruß --Andy 10:45, 8. Feb 2007 (CET)

Hi Andy! Nein, ich habe Benutzer:EdBot aus Versehen auf das Rezeptewiki anstatt auf meine lokale Testinstallationen losgelassen. Jetzt habe ich seine Änderungen wieder rückgängig gemacht. Wenn ja, dann sind die wieder auf dem gleichen Stand von heute 06:52 Uhr --Eddie 10:48, 8. Feb 2007 (CET)
siehe auch meine Diskussionsseite. -- Daniel Beyer 10:49, 8. Feb 2007 (CET)

Minuten versus min

Sollte man generell aus Minuten min machen? Darüber sollte eine Entscheidung getroffen werden. Idealer Job für den bot. Gruß --Andy 15:10, 8. Feb 2007 (CET)

Hört sich gut an! --Eddie 16:01, 8. Feb 2007 (CET)

test.rezeptewiki.org

Hallo! Ich habe jetzt ein Testsystem mit einer Kopie des Rezepte-Wikis auf dem Server von Sebastian Harnau (kochwiki.net) eingerichtet. Da jetzt sowohl die Mediawiki-Software, als auch die Datenbank und die PHP-Umgebung in deutlich neueren Versionen verwendet werden, würde ich dich bitte wenn möglich einmal alles möglich zu testen. Du kannst dort ruhig ein bisschen rumspielen, es ist ja nur eine Kopie. Wenn es irgendwo Probleme gibt, schreib mir bitte eine Nachricht in diesem Wiki. Gruß -- Daniel Beyer 09:48, 24. Feb 2007 (CET)

Werde ich in den nächsten Tagen machen. Sind die Benutzerkonten auch kopiert worden? Gruß --Eddie 21:47, 27. Feb 2007 (CET)
jo, wurde alles kopiert... aber die Entscheidung ist wohl erst mal durch. --mehrhardt 21:57, 27. Feb 2007 (CET)

Weihanchten

Ich wünsche Dir und den Deinen ein gesegnetes Fest Smile.png. Gruß --Andy 13:29, 24. Dez. 2007 (CET)

EdBot

Hallo Eddie! Lange nichts mehr gehört! Hast du eigentlich noch deine EdBot-Konfiguration auf deinem Rechner liegen? Es gäbe nämlich wieder einiges zu tun füh ihn :-) Kannst mir auch gerne alles zuschicken, dann kann ich es auch bei mir laufen lassen. Schöne Grüße aus München! -- Daniel 18:53, 24. Jul. 2008 (CEST)

Andere Ausgaben