B-52

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
B-52
B-52
Rezeptmenge für: 1 Glas
Zeitbedarf: 1 Minute
Hinweise: Enthält Alkohol: ja
Schwierigkeitsgrad: leicht

Der B-52 ist ein Shooter, dessen Name von dem amerikanischen Bomber abstammt, der "Stratofortress" genannt wird. Das Bild stammt aus eine Cocktail-Bar auf Rhodos, wo ich mit solch einem Glas wirklich nicht rechnen konnte. Es sieht nicht nur groß aus, sondern es ist so groß. Man servierte ihn hier mit etwas hochprozentigem Rum oben drauf, flambiert. Dazu bekam man einen Eimer mit Eiswürfel. In kleinen Shooter-Gläsern gefällt er mir persönlich besser. Der Drink auf dem Bild wurde ohne Strohrum serviert, wurde auch nicht flambiert. Das Bild stammt tatsächlich aus einer Cocktail Bar. Bei der Größe, war es vielleicht auch besser so.

Zutaten

Kochgeschirr

Zubereitung

  • Den Kaffeelikör in ein gekühltes Shooterglas füllen.
  • Den Baileys mit einen Löffel vorsichtig darauf geben, dass zwei Schichten entstehen.
  • Darauf genauso vorsichtig den Strohrum geben.
  • Den Rum anzünden.
  • Den Shooter mit Hilfe des Strohhalms trinken. (Das ist der Inbegriff des Shooters, um das Schmelzen des Strohhalms und Verbrennungen zu vermeiden, schnell trinken!)

Beilagen

Varianten

Andere Ausgaben