Kategorie:Reis Basisrezepte

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Version vom 7. Juli 2010, 22:57 Uhr von Jozeil (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reis ist eine perfekte Beilage

Reis ist das verbreitetste Nahrungsmittel der Welt. Er dient meist als Beilage und ist vor allem in der asiatischen Küche zu Hause. Aber auch hier hat er schon lange Einzug gehalten. Man kann auch mitteleuropäische Küche mit Reis verbinden, was immer einen kleinen Spagat bedeutet. Aber hier soll der Grundgedanke des Kochens zählen: Erlaubt ist, was schmeckt. So eine kleine Grundidee ist zum Beispiel, ein Huhn schön würzen, in einen gefetteten Bräter geben, eine oder zwei Zwiebeln würfeln und dazu geben, alles abgedeckt braten lassen. Es entsteht ein sehr schöner Fond, den man andicken kann oder auch nicht. Den Fond über den Reis geben, das ist schon richtig lecker!

Andere Ausgaben