Hauptseite

aus dem Rezepte-Wiki (rezeptewiki.org)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Willkommen im Rezepte-Wiki!
Koch.png

Dieses Wiki dient als freie Sammlung von Koch- und Backrezepten, Mixgetränken und vielem mehr, zu der jeder seine Lieblingsrezepte nach vorheriger Anmeldung beitragen kann. Eine Hilfe für den Einstieg findest du hier bzw. links im Menü. Die erste Seite der Hilfe beschreibt die wichtigsten Funktionen. Das Rezepte-Wiki enthält bereits 10.051 Rezepte und wächst ständig weiter. Es geht aber auch um Zutaten, Zubereitungsarten, Kochutensilien, Anrichten, Saisonkalender, Wein oder andere Getränke wie etwa Cocktails zum Essen und um vieles anderes mehr. Fragen rund ums Essen können hier gestellt werden, alles andere wird am Küchentisch beantwortet. Eine Liste von Kochbüchern steht ebenfalls zur Verfügung.

Inhalt: Thematisch und alphabetisch, nach Zutaten
Neues Rezept anlegen:
Rezept des Monats
Haehnchenschenkel-Roestis-CTH.JPG
Das Rezepte-Wiki ist stolz auf sein 10.000stes Rezept!

Gebratene Hähnchenschenkel mit Möhren-Pastinaken-Röstis, Mango-Chutney und Salat war eine Spontankreation der besten Ehefrau von allen. Sie war inspiriert von ein paar TV-Kochshows und holte sich noch Anregungen in einigen Kochbüchern.

Beliebte Rezepte
Rezeptwünsche
Aktuelles
Übersicht
Spruch des Tages
Nicht bloß von dem gedruckten Küchenzettel,
sondern auch von dem geschriebenen
lässt sich auf den Geist der Küche schließen.

Dieses Dreimalhoch auf die Rezepte von Mutter und Großmutter, die immer wieder in den alten Kochbüchern irgendwo zwischen den Seiten entdeckt werden, stammt von Eugen von Vaerst, der zu seiner Zeit (1792-1855) weder Computer noch das Rezepte-Wiki kannte.


Sie können Ihre Ideen für eigene Sprüche im Wiki oder per E-Mail einbringen!

Literaturtipp

Kurzbeschreibung

Kulturgeschichte des Essens und Trinkens, Gert von Paczensky und Anna Dünnebier (1997),
Albrecht Knaus Verlag GmbH München, ISBN 978-3442721924;


Mehr Literatur gibt es hier unter: Kochbücher


Neue Rezepte


Brigittes Spargelsüppchen, Spargelsuppe, Himbeermüsli mit Pistazien, Wirsingrouladen mit Hackfleisch, Schwarzwurzelsalat mit Apfel, Brioches, Gebackene Speckeier, Arròs amb Crosta, Lafers Spargelsalat mit gebackenem Ei, Gulong gulong, Arròs amb crosta, Zimtapfel auf Rosinenbrot, Pochierte Eier mit Croutons, Spiegelei-Muffins, Gebratene Kabeijaufilets mit Zucchini-Paprikagemüse, Joghurt-Minze-Eis, Cronuts, Surinamische Fischbällchen, Frankfurter grüne Sauce mit Quark, Surinamische Eierkuchen, Gesundheit:Mythos Milch, Lapis, Goegerie, Surinamischer Eierkuchen, Rocher-Torte, Bojo, Baka bana, Panna-cotta-Eis, Panna cotta mit Weinbrandkaramell, Panna cotta mit weißer Schokolade, Panna cotta aus Buttermilch und Sahne, Limetten-Panna-cotta, Panna cotta mit Rosenblüten, Panna cotta (Grundrezept), Pillkaller Piroschka, Pillkaller Nikolaschka, Pillkaller mit Kirschen, Pillkaller Kräuterbissen, Zuurwater, Pesto mit Basilikum,

Andere Ausgaben
In anderen Sprachen